Entdecken und Identifizieren mit modernen optischen Geräten

Wärmebildkameras und Nachtsichtgeräte ergänzen sich inidealer Weise. Zur "Sicherheit 2013" konnte Opti-Link AG das Pulsar Quantum HD38S Wärmebildgerät vorstellen. Die Vorzüge diese Gerätes liegen in der hohen Auflösung des Microbolometers von 384x288 Pixel und der 38 mm Linse mit 2-facher Vergrösserung und 2x digitalem Zoom. Objekte können bis auf eine Distanz von 950 Metern diskret entdeckt werden. Das hochauflösende OLED Display funktioniert zuverlässig auch bei tiefen Temperaturen. Dank 30 Hertz Bildfrequenz bleibt die Darstellung selbst bei einem raschen Schwenk stabil und fliessend. Die Darstellungsart kann nach vordefinierten Schemas rasch den Umgebungs-verhältnissen (Wald / Urban / Identifikation ) angepasst werden. Wichtig für die Schaffung von Beweismitteln ist die Videoschnittstelle, welche eine Verbindung zu Videorecordern (z.B. Art. 27041 Mobile Player Recorder von Yukon) ermöglicht. Die hohe Bildfrequenz von 30 Hertz erlaubt auch ewegte Objekte klar zu erkennen. Der Preis für die Pulsar Quantum HD 38 S liegt bei CHF 3'890.00.
Zum Identifizieren der entdeckten Personen oder Objekte ist der Einsatz von Generation 2+ analogen Nachtsicht-geräten oder von hochauflösenden digitalen Nachtsichtgeräten angebracht. Letztere erlauben den uneingeschränkten Einsatz sowohl bei Tageslicht, in der Dämmerung als auch bei vollständiger Dunkelheit. Die Geräte können an der Fischen Jagen Schiessen in Bern vom 12.2.- 16.2.2014 im eigens errichteten Nachtsichttunnel getestet werden (Halle 3.2 Stand A015).

Andere Artikel

Quantum XD38S als Weiterentwicklung der beliebten Produktlinie.
Juni 23.2015

Digitale Nachtsichtgeräte und Wärmebildkameras unterscheiden sich von den Geräten mit der Restlichtverstärkerröhre durch ein wichtiges Element. Ihre Qualität und Leistung werden nicht nur von Bauelementen und angewendeten Stoffen bedingt. Moderne elektronische Komponente bilden den Körper, die Seele haucht in die teuren Komponenten die Software ein.

Unschlagbar günstig. Expert LRF 8x40 Fernglas inkl. Entfernungsmesser
Dezember 10.2013

Die Produktrange unter Produktmarke Pulsar der litauischen Firma Yukon Advanced Optics Worldwide ist jetzt um ein 8x40 Fernglas mit eingebautem Entfernungsmesser erweitert worden: Das Expert LRF 8х40. Büchsenmacher - Autor André Niederée hat das Glas getestet.

Neuheiten

pulsar zubehör

Der metallische Deckel-Adapter 50 mm dient zum Anbau des digitalen Nachtsichtgerätes Forward DN55 an die Optik mit dem 50 mm grossen Objektivlinsendurchmesser.