Unschlagbar günstig. Expert LRF 8x40 Fernglas inkl. Entfernungsmesser

Die Produktrange unter Produktmarke Pulsar der litauischen Firma Yukon Advanced Optics Worldwide ist jetzt um ein 8x40 Fernglas mit eingebautem Entfernungsmesser erweitert worden: Das Expert LRF 8х40. Büchsenmacher - Autor André Niederée hat das Glas getestet.

Source: Büchsenmacher. #07.2013
Das Expert LRF 8x40 ist eine Neuentwicklung von Pulsar. Es zeichnet sich durch eine hohe Bildqualität aufgrund der verwendeten Porro II Prismen und durch die mehrschichtvergütete Optik aus. Die Vakuumtechnologie (True Color) sorgt für helle, klare und scharfe Abbildungen.
Durch den eingebauten Laserentfernungsmesser ist es für eine Vielzahl von Einsatzgebieten geeignet. Das Expert wurde speziell für die Bedürfnisse europäischer Jäger entwickelt, und in diesem Bereich wird es wohl auch die meisten Anhänger finden.
Das ganze Gehäuse besteht aus Glasfaserkunststoff (Fiberglas). Diese Konstruktion gewährleistet auch eine hohe Schlagfestigkeit und ist für den Einsatz bei extremen Witterungsbedingungen und hoher Luftfeuchtigkeit bestens geeignet.
Das Expert LRF 8x40 ist auch ein fortschrittliches Gerät in Punkto Effizienz: Denn trotz zusätzlichem Entfernungsmesser ist es nicht größer oder schwerer als ein normales 8x40 mm Fernglas. Da Pulsar nur erstklassige, mehrfach beschichtete Optiken und Porro II Prismen verwendet, wird jedes Detail mit hohem Kontrast und Scharfe bis zu den Rändern abgebildet. Es punktet außerdem mit einer hohen Lichtdurchlässigkeit und realistischen Farbwiedergabe. Zusätzlich verfügt das Fernglas über Schutzglas vor den Objektivlinsen zur Vermeidung von mechanischen Beschädigungen. Eine strapazierfähige Aufbewahrungstasche mit Trageriemen ist im Lieferumfang inklusive.
Auf Knopfdruck wird die genaue Entfernung zwischen 5 und 1.000 Metern zum Ziel angezeigt. Die Entfernungsmessung überzeugt durch eine Büchsenmacher/Messer und Schere 07/2013 sehr einfache Handhabung. Durch den konstanten Druck auf die Meßtaste ist die Umschaltung von der Einzelmessung auf den Scan Modus in Bewegung möglich. Effizient ist der sehr niedrige Stromverbrauch (bis zu 14.000 Einzelmessungen mit nur einer Batterie CR123A). Zusätzlich gibt es eine Batterietiefstandanzeige, die auf einen nötigen Batteriewechsel hinweist. Das Fadenkreuz und die Meßdaten sind rot beleuchtet und mit einer fünfstufigen Helligkeitsregelung versehen, deshalb ist in allen Situationen ein bequemes Ablesen möglich - unabhängig von der Hintergrundfarbe und den Beleuchtungsbedingungen. Die Zielzeichen und Messdaten im Sehfeld bleiben immer in der zentralen Position (in waagerechter Lage).
Die verstellbaren und leicht zu reinigenden ergonomischen Augenmuscheln bieten eine optimale Augenanlage und schützen vor Seiten- und Streulicht. Sehr sinnvoll sind auch die nach oben aufklappbaren Objektivschutzdeckel (Exclusive Eclipse) aus festem Kunststoff. Diese bieten Schutz vor einfallenden Sonnenstrahlen, Regen oder Schneefall. Außerdem hängen diese Schutzdeckel nicht störend, wie oft bei Gummideckeln üblich, herum. Expert LRF 8x40 ein Gerat mit hervorragenderem Preis-Leistungsverhältnis auf den Markt gebracht. Denn rein von der Leistung her kann sich das Pulsar-Glas mit Geraten messen, die gut und gerne das Doppelte kosten.
Das Expert LRF 8x40 punktet mit Zuverlässigkeit und guter Sicht unter allen Bedingungen. Und das zu einem sehr attraktiven Preis. Bedenkt man, daß man hier von einem hochwertigenи Fernglas mit achtfacher Vergrößerung und 40 mm Objektivdurchmesser spricht, ist das Expert ein echtes Schnäppchen. Denn es hat gleich noch einen einwandfrei arbeitenden Entfernungsmesser integriert.
Alles in allem hat Pulsar mit dem mit dem Expert LRF 8x40 ein Gerät mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis auf den Markt gebracht. Denn rein von der Leistung her kann sich das Pulsar-Glas mit Geräten messen, die gut und gerne das Doppelte kosten.

Visuelle Vergrößerung: 8x

www.hupra.com

Redaktions-Telefon (05067) 247 150 13

Andere Artikel

Quantum XD38S als Weiterentwicklung der beliebten Produktlinie.
Juni 23.2015

Digitale Nachtsichtgeräte und Wärmebildkameras unterscheiden sich von den Geräten mit der Restlichtverstärkerröhre durch ein wichtiges Element. Ihre Qualität und Leistung werden nicht nur von Bauelementen und angewendeten Stoffen bedingt. Moderne elektronische Komponente bilden den Körper, die Seele haucht in die teuren Komponenten die Software ein.

Neuheiten

nachtsichtzielfernrohre