Milipol-2013. Paris, Frankreich

19-22. November 2013 hat Yukon Advanced Optics Worldwide an der Messe in Paris, Milipol – 2013, teilgenommen.

Picture Yukon Advanced Optics Worldwide
Die Milipol Messe findet in Paris ein Mal pro zwei Jahre statt (der andere Ausstellungsort ist die Hauptstadt von Katar – Doha). 2013 wurde die Messe zum 18.ten Mal organisiert. Dafür wurde ein neuer Ort gewählt – Messehaus «Parc des Expositions» im Vorort nördlich von Paris (Paris Nord Villepinte). An der Messe haben sich mehr als 900 Firmen beteiligt.
Die Hauptrichtung der Messe ist die Staatssicherheit und alles aus diesem Bereich.

Die Exposition umfasst folgende Richtungen: Elektronik und Computertechnologie, Transportmittel, Beratung, Service und Workshop, Waffen und Ausrüstung, Optik und Optronik, Textilien, Kleidung, Sonderausrüstung u.a.

Auf der Messe Milipol-2013 wurden Bewaffnung, Ausrüstung und Sondertechnik für Rechtsschutzorgane, Sicherheitsdienst und Anti-Terror-Dienst präsentiert. Darunter Fahrzeuge, bemannte und unbemannte Flugtechnik, Betrachtungs-, Kontrollsysteme und Systeme der Personenidentifizierung, Verständigungsmittel, Abhorchmittel und Horchschutztechnik, Waffen und Munition, Uniform.

Das Unternehmen Yukon Advanced Optics Worldwide hat an der Milipol Messe schon zum dritten Mal teilgenommen. Der Thematik der Messe entsprechend (staatliche Sicherheit, Polizeiausrüstung, Betriebssicherheit und Zivilschutz) wurden folgende Geräte präsentiert: Wärmebildgeräte und -module, digitale Geräte und Zielfernrohre, Laser Entfernungsmesser, Videofixierungs- und Signalübertragungsmittel.

An unserem Messestand wurden sowohl Seriengeräte (Wärmebildgeräte Quantum S, digitale Nachtsichtzielfernrohre Digisight N750A, monokulare Geräte Recon 750R, Ferngläser Expert VM und Ferngläser mit dem eingebauten Laser Entfernungsmesser Expert LRF) als auch perspektive Entwicklungen im Bereich der Wärmebild- und Nachtsichttechnik gezeigt.
Es interessierten sich für die Geräte Pulsar Besucher aus Argentinien, Bahrain, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Deutschland, Hongkong, der Dominikanischen Republik, Ägypten, Israel, Indien, Italien, Kamerun, Kanada, Zypern, China, Kuwait, Litauen, Makedonien, Malaysia, Mexiko, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Pakistan, Polen, Portugal, der Republik Kosovo, Rumänien, Saudi-Arabien, Singapur, Thailand, Tunesien, der Türkei und Ukraine, Finnland, Frankreich, Chile und der Schweiz. Die meisten Interessenten waren Vertreter der Staatsorgane, der Polizei und Firmen, die mit machtausübenden Ministerien kooperieren.

An der Milipol-Messe war auch einer der offiziellen Yukon-Großhändlern in Frankreich – die Firma USMC- beteiligt.

Milipol-2013. Paris, Frankreich