Über 1 Km Objekt Entdeckungsreichweite
Apex Wärmebild-Zielfernrohre erlauben eine Entdeckung von Wild (Schwarzwild, Rotwild, Raubtiere) modellabhängig bis auf Distanzen von 1 Km oder weiter. Die neu entwickelte Software IRIS gewährt eine verbesserte Objekterkennung und eine gesteigerte Einsatzdistanz.

Funktion «Bild-im-Bild»
Mithilfe der Funktion „Bild- im- Bild“ wird ein zusätzlicher Bereich mit der verdoppelten Ziel- und Absehenabbildung auf dem Display projiziert. Das ermöglicht das detaillierte Bild des Zielobjektes im Zielbereich zu bekommen. Der zusätzliche Bereich (der Rahmen für Präzisionszielen) befindet sich oben auf dem Display in der Mitte über dem Absehen. Er nimmt nur ein Zehntel der Gesamtfläche des Bildschirms, so stört es nicht,  das ganze Sehfeld zu benutzen.

Einschiessen mit Freeze-Funktion
Das für Pulsar Zielfernrohre traditionelle Einschießen mit einem Schuss wurde mit einer neuen handlichen Einschießfunktion „Freeze“ ergänzt. Jetzt brauchen Sie nach dem Anschuss nur ein Einzelbild von der Zielscheibe im Zielfernrohr zu speichern, danach werden das Absehen und der Treffpunkt zur Übereinstimmung mit Hilfe des gespeicherten Bildes gebracht. Dabei soll die Waffe nicht unbewegt gehalten werden.

Wechselbares Absehen
Das Absehen wird elektronisch auf den Bildschirm projeziert und befindet sich immer an der Fläche der Zielobjektabbildung. Der Speicher von Apex enthält zahlreiche Absehen von unterschiedlicher Form und Anwendungsbereich. Diese werden nach Farbe und Helligkeit eingestellt.

Speicherung von Drei Schussparametern
Die Software ermöglicht das Absehen für drei eingeschossene Entfernungen (einschl. Waffentypen, Patronen) zu speichern, dabei kann ein bestimmtes Absehen für jeden konkreten Parameter verwendet werden.

Apex LRF. Der eingebaute Laser Entfernungsmesser
Das Präzisionsschießen fordert die Schussdistanz genau zu wissen. Der eingebaute Laser Entfernungsmesser mit Wirkungsreichweite von 1000 Meter misst die Entfernung im Modus der Einzelmessung und Scannen-Modus bis auf ±1 Meter genau.

April 28.2017