Forward DFA75: der erste digitale Nachtsichtaufsatz

Kontakte:

Tel. (+375 154) 545709

Vilnius, Litauen – der 11. März, 2013

Heutzutage werden auf dem Markt viele Nachtsichtaufsätze der Generation 2+ angeboten. Sie bieten ein klares Bild, kosten aber dabei wie ein Nachtsichtzielfernrohr oder sogar mehr. So hat einer der besten Wisser und Hersteller im Bereich der digitalen Nachtsichtgeräte versucht, ein multifunktionales, preiswertes und vorteilhaftes Gerät zu entwickeln. Das Ergebnis ist schon für ihre Einschätzung bereit.

Der Forward DFA75 ist ein digitaler Nachtsichtaufsatz, der für die Anwendung zusammen mit dem Tageslichtzielfernrohr entwickelt wurde. Der Nachtsichtaufsatz passt zu den meisten Tageslichtzielfernrohren mit dem Objektivaußendiameter von 42, 50, 56 mm. Für die Tageslichtzielfernrohre mit anderem Objektivaußendiameter sind extra Einsatzringe vorgesehen. Der Bayonetverschluß ermöglicht einfache Montage und Abbau. Einschießen ist nicht mehr zu gebrauchen, aber falls notwendig, ist die Funktion der Absehenkorrektur anzuwenden.

Eine brillante Bildqualität ist unbedingt zu erwähnen. Der hochqualitative OLED Display mit der Auflösung von 640x480 Pixel garantiert ein kristallklares detailliertes Bild. Der Forward DFA75 stellt auch die Kontrast- und Helligkeitseinstellung zur Verfügung, was sehr notwendig in der Naturumgebung sein kann.  Bei niedrigem Beleuchtungsniveau wird ein besseres Bild durch die Aktivierung der Funktion SumLight™. Diese steigert den Empfindlichkeitsgrad des Sensors, was die Entdeckung eines weit entfernten Gegenstandes erfolgreich macht. Die extrem sensible CCD-Matrix ermöglicht den Betrieb sowohl in der Nacht-, als auch Tagesbedingungen, ohne durch das helle Licht entstehende Beschädigungen.

Die Vorteile des Forward DFA75 sind noch nicht alle: ein montierbarer Laser IR-Strahler wird promt ans Gehäuse angebracht. Der IR-Strahler entspricht der ersten Laserklasse der Augensicherheit. Mit seiner Hilfe wird eine bequeme und sichere Beobachtung in totaler Dunkelheit garantiert.

Der Forward DFA75 ist nicht nur ein Nachtsichtaufsatz, er kann in ein leistungsstarkes digitales Nachtsichtmonokular mit der 10-fachen Vergrößerung. So ist es ganz einfach und praktisch, ein Monokular zu montieren. Auf solche Weise ist ein Nachtsichtmonokular immer bei der Hand.

Andere Optionen wie drahtlose Fernbedienung, Videoausgang mit Signalauswahl, Betrieb bei niedriger Temperatur, externe Stromspeisung werden sogar die anspruchsvollsten Jäger positiv beeindrucken.