Mit dem eingebauten laser IR-Strahler vervollkommnete Recon Serie sichert bessere Leistung.

Vilnius, Litauen – der 11. März, 2013

Kontakte:

Tel. (+375 154) 545709

e-mail: marketing@yukonopticsglobal.com

www.pulsar-nv.com

Unübertroffen in Qualität und Feingefühl für digitale Nachtsichttechnologie bringt Yukon Advanced Optics Worldwide seine neue digitale Nachtsichtgeräte Recon 750 und Recon 750R auf den Markt, was den Vertrieb der schon beliebten Recon Geräte fortsetzen und erweitern soll.

Das Hauptmerkmal von  Recon 750/750R ist der eingebaute Laser Infrarotstrahler, der der ersten Sicherheitsklasse nach allen europäischen Anforderungen entspricht. Im Unterschied zu klassischen IR-Beleuchtern vergrößert der Laser Infrarotstrahler die Beobachtungsdistanz zwei- dreifach. Noch dazu ist der Laserstrahl länger als das Sehfeld, so wird der ganze Bildschirm beleuchtet, d.h. das Objekt kann auf größerer Entfernung in jedem Bildschirmteil entdeckt werden. Es ist zu betonen, dass der Price durch die Anwendung des Laser IR-Strahlers nicht steigert, - der Preis bleibt auf dem gleichen mit der Recon 550 Serie Niveau.

Das Funktionieren der Recon 750/750R  beruht auf der besonders sensiblen CCD-Matrix, was den Betrieb sowohl in der Nacht, als auch am Tag ermöglicht. Ein ins Okular installierte extra Lichtfilter reduziert überflüssiges Tageslicht und baut die Überanstrengung der Augen ab, was eine entspannte Beobachtung gewährleistet.

Das Modell Recon 750R ist mit dem eingebauten Videorekorder versehen. Mithilfe des Videorekorders werden Videoclips, Bilder mit der Auflösung von 640x480 Pixel aufgenommen. Alle aufgenommenen Dateien werden auf der CD Speicherkarte gespeichert. Der Umfang der aufgenommenen Videos beträgt vier Stunden oder Tausende Bilder. Die Dateien können gleich auf dem Bildschirm durchgesehen werden.

Um einen zusätzlichen Videorekorder anzuschließen und/oder aufgenommene Dateien auf den externen Bildschirm zu übertragen, sind die Nachtsichtgeräte Recon 750/ 750R mit dem Videoausgang versehen. Dies erweitert die Betriebsmöglichkeiten der Geräte, einschließlich drahtlose Dateiübergabe u.a.

Alle Recon 750/Recon 750 Geräte werden von vier AA Batterien gespeist, dadurch wird das 12-Stunden-Betrieb garantiert. Falls die Funktion der Videoaufnahme gewählt wird, benutzt das Gerät mehr Strom. So funktioniert das Recon 750R im Aufnahmemodus bis zu fünf Stunden.

Mit den neuen Recon 750/Recon 750 wurde die Modellreihe erweitert, um mehrere Aufgaben lösen zu können und dem Benutzer eine reichere Auswahl anzubieten. Große Leistungen in dem noch neuen Bereich der Digitaltechnologie sind in Recon Nachtsichtgeräten vertreten.