de
en fr es

Deutschland

Italia

España

United Kingdom

United States

Lietuva

Halterung Weaver LQD
Betriebsanleitung
Halterung Weaver LQD

Inhalt

Reihenfolge der Montage


Wichtig

Die Montageschlitze im Basisteil des Zielfernrohrs ermöglichen es, die Gewehrhalterung in verschiedenen Positionen zu installieren. Mit der Wahl der Position der Halterung kann der für die Art des Gewehrs richtige Austrittspupillenabstand gewährleistet werden.


Montage

1. Befestigen Sie die Gewehrhalterung mit einem Torx-Т30-Schlüssel und Schrauben (1) an dem Basisteil des Zielfernrohrs (2) (die Anzugskraft- 4 Nm).

2. Ziehen Sie den Verschluss (3) zur Seite und stellen Sie den Verschluss (4) in die Position "Auf" , während Sie den Verschluss festhalten.

3. Montieren Sie das Zielfernrohr auf der Gewehrschiene und stellen Sie sicher, dass die gewählte Position gut angepasst ist.

4. Entfernen Sie das Zielfernrohr von der Gewehrschiene.

5. Schrauben Sie die Schrauben einzeln heraus, tragen Sie einen Tropfen Schraubensicherung (z.B. Loctite 638) auf und schrauben Sie sie bis zum Anschlag herein (die Anzugskraft- 4 Nm). Lassen Sie die Schraubensicherung eine Zeit lang trocknen.

6. Montieren Sie die Gewehrhalterung mit einem Zielfernrohr auf der Gewehrschiene.

7. Stellen Sie den Verschluss (4) in die Position „Zu“ .

8. Sollte die Halterung einen Spielraum haben, machen Sie folgendes:

  • Stellen Sie den Verschluss (4) in die Position „Auf“ und schieben Sie ihn, bis sich die Einstellmutter (5) vom Anschlag löst.
  • Halten Sie den Verschluss (4) gedrückt und drehen Sie die Einstellmutter (5) im Uhrzeigersinn.
  • Überprüfen Sie die Befestigung des Verschlusses (4), indem Sie ihn wieder in die Position „Zu“ stellen. Der Verschluss (4) sollte sich leicht bewegen lassen. Das Zielfernrohr darf auf der Gewehrschiene keinen Spielraum haben.
  • Falls erforderlich, lockern oder ziehen Sie die Einstellmutter (5) wie oben beschrieben an.

9. Stellen Sie den Verschluss (4) in die Position „Auf“ und dann sollte sich die Gewehrhalterung leicht von der Schiene entfernen lassen.

10. Damit ist das Zielfernrohr bereit zum Einschießen.