de
en fr es

Deutschland

Italia

España

United Kingdom

United States

Lietuva

Merger LRF
Betriebsanleitung
Merger LRF

Inhalt

Einschalten und Bildeinstellung

  1. Öffnen Sie die Objektivdeckel (2).
  2. Drücken Sie kurz die Taste ON/OFF (4), um das Gerät einzuschalten.
  3. Stellen Sie den Augenabstand ein, indem Sie die Okulare (13) weiter oder näher zueinander bewegen. Das Bewegen der Okulare erfordert einen gewissen Kraftaufwand.
  4. Stellen Sie die Symbole auf den Bildschirmen durch Drehen der Okular-Dioptrienringe (12) scharf. In Zukunft wird es unabhängig von der Entfernung und anderen Bedingungen nicht mehr notwendig sein, die Dioptrienringe der Okulare zu verstellen.
  5. Drehen Sie den Objektivfokussierungsring (10), um das Gerät auf das Beobachtungsobjekt zu fokussieren.
  6. Wählen Sie einen Kalibrierungsmodus: manuell (M), halbautomatisch (SA) oder automatisch (A), im Hauptmenüpunkt (rufen Sie das Menü durch langes Drücken der Taste MENU (9) auf).
  7. Kalibrieren Sie das Bild durch kurzes Drücken der Taste ON/OFF (4) (wobei der Kalibrierungsmodus (SA) oder (M) ausgewählt wurde). Schließen Sie vor der manuellen Kalibrierung die Objektivschutzdeckel.
  8. Wählen Sie die gewünschte Verstärkungsstufe („Normal“, „Hoch“, „Ultra“) durch kurzes Drücken der Taste DOWN (8).
  9. Stellen Sie die Helligkeit, den Bildschirmkontrast und den stufenlosen Digitalzoom im Schnellmenü ein (Aktivierung durch kurzes Drücken der Taste MENU (9)).
  10. Drücken Sie kurz die Taste LRF (6), um den Entfernungsmesser zu aktivieren. Das Entfernungsmessersymbol erscheint in der Mitte des Bildes. Drücken Sie kurz die Taste LRF (6), um die Entfernung zu messen. Um die Entfernung im Scan-Modus zu messen, halten Sie die Taste LRF (6) 2 Sekunden lang gedrückt. y Schalten Sie das Zielfernrohr nach Gebrauch durch langes. Falls der Entfernungsmesser länger als 4 Sekunden nicht angewendet bleibt, wird er abgeschaltet.
  11. Nach dem Gebrauch schalten Sie das Fernglas durch langes Drücken der Taste ON/OFF (4) aus.

Anmerkungen:

  • Um eine versehentliche Enttarnung des Nutzers zu verhindern, schalten sich die Bildschirme automatisch aus, sobald der Beobachter das Gerät vom Gesicht wegbewegt.
  • Wenn sich das Gerät dem Gesicht nähert, schalten sich die Bildschirme automatisch ein.
  • Der Näherungssensor kann im Abschnitt „Allgemeine Einstellungen“ des Hauptmenüs deaktiviert/aktiviert werden.

Beobachtungsbedingungen: Tageszeit, Wetter, unterschiedliche Beobachtungsobjekte beeinflussen die Bildqualität. Benutzerdefinierte Einstellungen für Helligkeit und Kontrast des Bildschirms sowie die Funktion zur Anpassung der Empfindlichkeit des Mikrobolometers helfen, die gewünschte Qualität in einer bestimmten Situation zu erreichen.

Achtung! Richten Sie das Objektiv des Gerätes niemals direkt auf intensive Energiequellen, solche wie Laser ausstrahlende Geräte oder die Sonne, weil es zur Beschädigung elektronischer Komponenten führen kann. Im Rahmen der Garantie wird für die durch falsche Anwendung verursachte Schäden nicht gehaftet.