Diese kurze Übersicht wurde freundlicherweise von TFB zur Verfügung gestellt
(The Firearmblog.com)
Dies ist ein kompakter Wärmebild-Frontvorsatz für die Jagd, Forstwirtschaft und Schädlingsbekämpfung. Mit einem Adapter können Sie ihn an Ihr vorhandenes Zielfernrohr anbringen und erhalten so einen Zugang zur Wärmebildfähigkeit. Sie verwenden einfach Ihr normales Absehen zum Zielen und Schießen.
Der Proton-Vorsatz verwendet einen Sensor mit 384×288 Pixel Auflösung (17 μm) und < 40mk NETD. Er setzt einen Autofokus ein,
der sehr praktisch ist, wenn er an einem Gewehr angebracht ist.
2 Pulsar Proton FXQ30. Seitenansicht mit Bedienelementen und Frontansicht mit Wärmebild-Objektiv und Akku. Das Messer ist zum Größenvergleich. Foto vom Autors.
TFB hat den Pulsar Proton FXQ30 nun schon eine Weile, um ihn auszuprobieren und zu beurteilen. Es gibt leistungsstärkere Wärmebildgeräte, das Pulsar Krypton zum Beispiel, aber unterschätzen Sie den Proton nicht. Er ist relativ billig (für ein Wärmebildgerät), einfach zu bedienen und leicht. Die empfohlene Vergrößerung an Ihrem Zielfernrohr liegt bei 1,5-4x. Bisher haben wir ihn an 3 Gewehren bis .300 WinMag ausprobiert, ohne Probleme mit dem Einschießen oder etwas anderem.
Unten sehen Sie unsere Haupttestplattform, die auch den Proton von fast allen Seiten zeigt.
Der Proton ist nur 119х58х75 mm groß und wiegt 380 Gramm.
Unten: Letzte Woche war ich mit dem neuen Proton auf der Jagd und hatte dieses Wildschwein im Visier, aber es ist mir entkommen. So sieht das Menü mit den Farbmodi aus.
Unten sehen Sie ein Beispiel, wie der Pulsar Proton als Wärmescanner eingesetzt werden kann.
Unten: Ein weiteres Beispiel für die Software. Dies ist eine wirkliche Situation, wildlebende Tiere (Familie von Rehen), die der Autor in diesem Winter aufgenommen hat.
Hier ist ein Video, das ich vor etwa einer Woche aufgenommen habe, mit einem Wildschwein, das mir schließlich entkommen ist.
Was denken Sie über den neuen Pulsar Proton FXG30? Ist es ein Austellungsschlager? Fehlen Ihnen irgendwelche Funktionen? Lassen Sie es uns wissen.